Pilates Übungen für eine knackige Strandfigur


Der Frühling schickt die ersten warmen Sonnenstrahlen voraus und die Natur erwacht langsam aus Ihrem Winterschlaf.

Nun ist es langsam wieder an der Zeit, seinem Körper wieder in Form zu bringen. Doch die Motivation zur Bewegung ist wie das Wetter wechselhaft.

Wer sich dieses Jahr endlich vorgenommen hat, am Strand endlich eine gute Figur abzugeben, sollte es mal mit Pilates Übungen versuchen.

Die von Joseph H. Pilates entwickelte Trainings-Methode gibt als sehr abwechslungsreich und besonders effektiv, wenn es darum geht gesund abzunehmen und geschmeidiger zu werden.

Die Bewegungsabläufe beim Pilates ähneln dem Yoga, sind aber mehr auf die Stärkung der Mitte ausgelegt. Besonders die Bauch- und Rückenmuskeln stehen im Fokus. Die Wirbelsäule wird durch ständige kontrollierte Anspannung gestärkt und dadurch flexibler.

Wer jetzt anfängt und die Pliates-Trainings-Methode verinnerlicht, wird sich im Sommer über einen straffen und definierten Körper freuen können.

Tags: Fitness, Pilates