Literaturblog – Andrea Bonomeo


In diesem Blog verfasst Andrea Bonomeo Literaturkritiken und Empfehlungen zu Veranstaltungen zum Thema Literatur. Aber Auch eigene Texte der Schriftstellerin werden hier veröffentlicht – Prosa, Gedichte und auch Passagen aus dem aktuellen Roman. Die Autorin über ihren Weg zur Schriftstellerei:

Angefangen hat meine „Schreibkarriere“ vor einigen Jahrzehnten – wie bei vielen- mit regelmäßigen Tagebucheintragungen. Der Drang zum Schreiben war und ist immer noch riesengroß- ! Besonders wenn ich glücklich aber auch  wenn ich unglücklich war  – So entstand ganz viel lyrische Prosa und Vorbild war die hochverehrte Ingeborg Bachmann. Zwei Gedichte von mir  wurden damals in der Literaturzeitschrift „Neue Wege“ veröffentlicht – zu dieser Zeit war Peter Henisch dort Lektor und Werke von dem von mir sehr verehrten Julian Schutting waren durch Zufall  auch in der selben Ausgabe zu finden.

Tags: