Passende Werbegeschenke für die breite Masse

Das Ziel eines jeden neuen und bestehenden Unternehmens ist die Gewinnung von Neukunden. Dazu gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, wobei passende Werbegeschenke auch heute immer noch ein probates Mittel zum Zweck darstellen. Neben einigen branchenspezifischen Artikeln gibt es auch Werbegeschenke, die in keiner Agentur fehlen sollten.

Werbegeschenke für den alltäglichen Gebrauch

Erfahrungsgemäß kommen bei den meisten Kunden am ehesten Werbegeschenke an, die nicht ausschließlich nur die Werbung in den Vordergrund stellen, sondern eben auch eine gewisse Nützlichkeit für das alltägliche Leben bietet. So eignen sich beispielsweise Maxilia Kugelschreiber hervorragend als kleines Präsent für potenzielle Neukunden und aktuelle Kunden, um den Namen und das Logo Ihres Unternehmens bekannter zu machen.

Ein weiterer Klassiker unter den Präsenten wären beispielsweise Jahreskalender. Immerhin hat so gut wie Jeder einen Kalender für das ganze Jahr Zuhause und wenn dort oben dann das Logo Ihrer Firma zu sehen ist, stört das wohl niemanden und es macht dennoch Besucher und Gäste möglicherweise auf Sie aufmerksam. Selbiges gilt zum Beispiel auch für bedruckte Feuerzeuge. Diese kommen ebenso regelmäßig zum Einsatz und wenn ein solches Feuerzeug mit dem Namen Ihrer Firma dann womöglich in einem Club oder einer Party oder auch nur unter Freunden auf dem Tisch liegt, ist das zusätzliche Publicity.

Bei Werbegeschenken auf Moderne setzen

Neben Gegenständen und Produkten, die eben für den Alltag von hohem Nutzen sind, machen auch Werbegeschenke Sinn in Form von Sachen, die gerade absolut im Trend liegen. Ein klassisches, aktuelles Beispiel wäre hier beispielsweise der Fidget Spinner. Die kleinen Modelle sind bereits für sehr geringe Produktionskosten erhältlich und kommen in der Regel bei Groß und Klein sehr gut an, so dass Sie häufig zum Einsatz kommen und somit Ihrem Unternehmen eine ordentliche Präsenz für relativ wenig Geld bietet.

Eine Möglichkeit wäre zudem aber auch sich komplett von der Masse abzuheben und ein Werbegeschenk zu verteilen, welches ansonsten kaum von anderen Unternehmen gewählt wird. Hier empfiehlt sich dann in erster Linie etwas, was Ihr Unternehmen und Ihr Sortiment widerspiegelt.

Speak Your Mind

*