Die Website die Ihr Unternehmen ins Internet bringt

Deine-idee-im.net ist eine Webseite, die Kunden die drei Domains .com, .net und .tv bereitstellt, um ihr eigenes Unternehmen oder ihre Geschäftsidee im Internet umzusetzen und zu präsentieren. Das Portal ist in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und der Türkei verfügbar.

Gleich auf der Startseite wird den potentiellen Adressaten, die eine Firma oder ein Unternehmen gründen und dieses im Internet vorstellen oder eine Geschäftsidee einfach und schnell weltweit vermarkten wollen, ein Konzept in fünf Schritten angeboten, um im Netz erfolgreich zu sein. Zu diesen fünf Phasen Initialisieren, Planen, Umsetzen, Promoten und zuletzt Kunden binden stellt die Seite jeweils einige Artikel vor. Die einzelnen Beiträge können die Interessenten ebenfalls auf der Startseite abrufen, wobei die neuesten und aktuellsten zuallererst stehen.

Bevor sie sich den Ratgebern zu den fünf Schritten zuwenden, sollten die Kunden mit Hilfe des Buttons Starten Sie Ihre Online-Identität! oben rechts auf der Startseite jedoch zuerst den richtigen Domainnamen für ihr Unternehmen festlegen. Deine Idee im Net weist darauf hin, dass .com als weltweit gültiger Standard für Geschäftsideen im Internet gilt, .net rund um den Globus anerkannt ist und Glaubwürdigkeit schafft sowie .tv ideal für die Präsentation von Video- und Rundfunkinhalten im World Wide Web ist. Hier haben die Kunden die Möglichkeit, Schlüsselwörter einzugeben und herauszufinden, ob die Wunschdomain noch frei ist. Diese können sie anschließend über die Suche nach einem geeigneten Partner bestellen.

Unter dem ersten Menüpunkt Initialisieren wird erklärt, welchen Nutzen man als Unternehmensgründer von einer guten Online-Präsenz hat und wie man diese aufbaut.
Der nächste Schritt Planen beschäftigt sich mit Fragen wie „Baue ich die Webpräsenz meiner Firma mit kostenlosen Web-Baukästen oder mit Hilfe eines Internetprofis auf?“ und „Wie gehe ich vor, wenn ich einen Online-Shop anbinden will?“
Beim dritten Kapitel Umsetzen werden Themen wie die Verteilung der Inhalte, multimediale Einbindung und das Design der Seite behandelt.
Im vorletzten Abschnitt Promoten wird erörtert, was bei der Online-PR und der Suchmaschinenoptimierung zu beachten ist.
Kunden binden schließlich gibt Ratschläge, wie man Neukunden gewinnt und diese auch über lange Zeit an das Geschäft bindet.

Speak Your Mind

*