early50.blog


Ich bin Heike, 50 Jahre alt

 

Mit meinem Mann und Hund bin ich vor einiger Zeit aus der Metropole Hamburg in ein Dorf in Schleswig-Holstein gezogen.

 

Früher war ich Vorstandssekretärin, jetzt bin ich – aufgrund meiner Krebserkrankung – Frührentnerin.

In meinem Blog schreibe ich über das tägliche Leben, meine Gedanken, Gefühle, meine Krebserkrankungen und die Rückkehr in ein – hoffentlich – normales Leben. Wobei mein Leben eigentlich noch nie so ganz normal war. Auf jeden Fall mache ich das Beste aus allem, was so passiert.

Ich fühle mich nicht wie in der „zweiten Hälfte“ meines Lebens, eher wie eine junggebliebene fast Fünfzigjährige. Auch mit sechzig bleibe ich „Early 50″…..

Tags:

Die neusten Artikel von early50.blog


Wenn aus Freunden „Feinde“ werden…


Meine Großmutter sagte früher des öfteren zu mir: „Trau, schau wem!“ Gerade als Jugendliche fand ich diesen Spruch einfach nur blöd. Als ich älter wurde, erinnerte ich mich das eine oder andere Mal daran und dankte meiner Großmutter im Stillen für diese mir mitgegebene Lebensweis...

Amtsärztliche Fachkompetenz


Lübeck, 8:25 Uhr, ich sitze im Wartebereich des medizinischen Dienstes der Rentenversicherung und warte auf meine zuständige Amtsärztin. Ich bin auf alles vorbereitet (der Ordner mit allen Unterlagen liegt neben mir und der Fragebogen ist korrekt ausgefüllt) und freue mich natürlich, auf meine...